Sonja Runje als Farnace (Mitridate re di Ponto) an der Opera de Lausanne

scroll
20. Feber 2025

Unsere großartige Altistin und Parnassus Arts Productions Exklusivkünstlerin, Sonja Runje, singt ab 23. Februar 2025 an der Opera de Lausanne die Partie des Farnace in Mozart‘s Oper Mitridate re di Ponto. Insgesamt sind bis 2. März 2025 in der Inszenierung von Emmanuelle Bastet und unter der musikalischen Leitung von Andreas Spering 4 Vorstellungen am 23., 25., 28. Februar und 2. März 2025 mit unserer Sonja Runje in Lausanne eingeplant.

Sonja Runje’s nächste Auftritte sind u.a. als Counsel (in Händels The triumph of time and truth) und in der Titelpartie der Griselda (von Bononcini) am Musiktheater an der Wien, die Partie des Holofernes in Vivaldi’s Judita Triumphans, die Altpartien in der Johannespassion in der Zagreber Lisinskihalle und in Mozart’s Requiem in Split, die Titelpartie in Händel’s wohl berühmtester Oper Giulio Cesare an der Oper Köln, die Partie der Teodata in Händel’s Oper Flavio in der Philharmonie Köln und im Concertgebouw Amsterdam, sowie die Partie des Antigono in Mitridate Eupadore in Spanien, und vieles mehr.
Jüngst brillierte Sonja Runje als Bradamante (Orlando Furioso) beim Bayreuth Baroque Opera Festival, als Egeo in Händel’s Teseo beim Händelfestival Halle und im Breslauer Konzerthaus NMF und als Erenice in Caldara’s Oper Il Venceslao in der Warschauer Philharmonie und bei den Tagen der Alten Musik in Herne.

Sonja Runje arbeitet regelmäßig mit namhaften Dirigenten wie George Petrou, Christian Curnyn, Benjamin Bayl, Ruben Dubrovsky, Martyna Pastuszka, Rüdiger Lotter, Francesco Corti u.v.m. zusammen. Sonja Runje’s Repertoireliste umfasst Alt und Kontraalt Rollen wie Isabella / L’Italiana in Algeri, Amastre / Serse, Carmen, Bradamante + Alcina / Orlando Furioso, Tolomeo + Cesare + Cornelia / Giulio Cesare, Octavia / L’Incoronazione di Poppea, Matilda / Ottone, Calipso / Polifemo, La Marchesa Melibea (Il viaggio a Reims) u.v.m.

Mehr Informationen zu Sonja Runje gerne unter georg@parnassus.at.